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Facebook, Twitter, Google+ sowie Instagram & Co. bieten große Chancen für Unternehmen mit geeigneter Zielgruppe. Wir erstellen und betreuen die Social Media Accounts für für kleine Unternehmen und den Mittelstand.

 

Facebook

Facebook - „Shares und Likes“. Facebook ist Social Media-Gigant und Vorreiter erster Stunde im Zeitalter der sozialen Medien. Kein Social Media Kanal hat ein derart breites und vielfältiges Kundenpotential wie Facebook. Ein Firmenprofil / eine Unternehmensseite bei Facebook kann keinem Unternehmen schaden, im Gegenteil, es bietet riesige Chancen, sich bei der eigenen Zielgruppe bemerkbar zu machen und durch regelmäßige Veröffentlichung von Neuigkeiten, Angeboten und informativen Beiträge mit der Zielgruppe zu vernetzen und diese langfristig an sich zu binden. Wie umfangreich Facebook für die Neukundengewinnung genutzt werden kann und ob dauerhafte Investitionen in Werbemaßnahmen (z. B. Facebook Ads, ähnliche Werbemöglichkeit über Anzeigenwerbung wie Google AdWords, nur Facebook-intern) sinnvoll sind, hängt ganz von Ihrer Branche und dem Kundenverhalten in Ihrem Segment ab (werden bevorzugt mobile Endgeräte genutzt, ist Ihre Zielgruppe größtenteils dem Internet zugewandt etc.). Gerne beraten wir Sie hierzu in einem kurzen Telefonat kostenfrei. Hier finden Sie mehr Infos zum Thema Facebook Seite für Unternehmen erstellen lassen sowie den Kosten.

Google Plus & Google MyBusiness

Auch Google hat mit seinen eigenen Diensten Google+ und Google MyBusiness ein -in Kombination genutzt- sehr interessantes Werkzeug für Unternehmer und Webseitenbetreiber ins Leben gerufen. Mit Google+ lassen sich ähnlich wie bei Facebook informative und unterhaltsame Beiträge posten und Kontakte in den eigenen Freundeskreis hinzufügen. Mit Google My Business ist es möglich, über den lokalen Brancheneintrag (für welchen die Daten im Google My Business Profil die Datenbasis darstellt), perfekt für lokale Suchanfragen prominent in den Suchergebnissen gelistet zu werden. Genau wie in den normalen Suchergebnissen gibt es auch hier wichtig der Faktoren die erfüllt sein müssen, um sich gegen die Konferenz durchzusetzen und auf den wenigen Plätzen, die auf der ersten Seite der Suche Ergebnisse angezeigt werden, mit dabei zu sein. Wir wissen, worauf es hierbei ankommt und erstellen Ihnen eine perfekt und vollständig ausgefüllte Google MyBusiness Unternehmensseite unter Beachtung aller relevanten Einstellungen und Sorgen damit auch im Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung für optimale Grundvoraussetzung für gute Positionierungen in den regionalen Suchergebnissen.

XING

Ob Angestellter, Freiberufler oder Unternehmer - mit einem Profil auf XING schaffen Sie im beruflichen Umfeld eine professionelle Außendarstellung Ihrer Person oder Ihres Unternehmens und können sich optimal vernetzen und präsentieren. Angebote, Dienstleistungen und besonderes Know-how treffen hier auf Potenzial und Nachfrage und es lassen sich exzellente Kontakte und Aufträge an Land ziehen.

Twitter

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist ein wunderbares Werkzeug um mit den Kurznachrichten (Tweets) die eigene Zielgruppe an sich zu binden und in kurzen Abständen mit Neuigkeiten und Infos oder einfach unterhaltsamen Inhalten zu versorgen. Aufgrund des inhaltlich sehr begrenzten Umfang der Nachrichten, ist diese Social-Media-Plattform sicherlich nur für einen kleinen Teil aller kleinen und mittleren Unternehmen zwingend nötig oder sinnvoll. Als Baustein innerhalb der kompletten digitalen Außendarstellung schadet es mit Sicherheit nicht, es sollte dennoch abgewägt werden, ob sich die Pflege und Verwaltung des Twitter-Profils auch tatsächlich für das eigene Geschäft lohnt.

Pinterest & Instagram

Mit Pinterest und Instagram, bei denen es vor allem um die optische Präsentation von Produkten, Menschen und Marken durch Bilder und Videos gehtn, gibt es zwei weitere mächtige Social Media Plattformen mit denen Kunden ihre Zielgruppe erreichen können. Pinterest und Instagram eigenen sich auch hervorragende dazu, Besucherströme auf die eigene Internetseite oder den Onlineshop lenken zu können und dieses Potenzial wiederum monetär zu nutzen und erfolgreiche Kontaktanfrage oder Verkäufe zu generieren. Auch hier geht es wieder darum festzustellen, ob die eigenen Produkte, die eigene Marke und das bevorzugte Verhalten der eigenen Zielgruppe eine Social Media Strategie für diese beiden Kanäle erforderlich machen und sinnvoll sind.

   

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